Sign In

​Stellenangebote

Sind Sie bereit sich bei der Glarner Kantonalbank einzubringen und eine neue Herausforderung anzunehmen?

Offene Stellen

Anlageberater (m/w) - Filiale Glarus

GLKB KontaktArtikel ausdrucken

Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Als Anlagespezialist mit gewinnendem Auftreten können Sie – per sofort oder nach Vereinbarung – das Anlagegeschäft der Bank aktiv mitgestalten und im kollegialen Team Ihr eigenes Kundenportfolio selbstständig betreuen und weiterentwickeln.

Arbeitsort: Filiale Glarus​
Stellenausschreibung (PDF)

​Ihr Aufgabengebiet:

  • Selbstständige Betreuung und Weiterentwicklung eines eigenen Kundenportfolios
  • Erkennen der Kundenbedürfnisse und Anbieten geeigneter Anlagelösungen
  • Stetiger Ausbau der Marktdurchdringung
  • Ganzheitliche Beratung und Beizug der Fachspezialisten in den Bereichen Finanzieren, Vorsorgen sowie anderer Bankdienstleistungen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Advisory
    und Einbringung von Anlage- und Produktideen
  • Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch eine professionelle und nachhaltige Kundenbetreuung

​Anforderungsprofil:

  • Kaufmännische Banklehre oder gleichwertige Ausbildung
  • Weiterbildung im Anlagegeschäft z.B. HFBF, Finanzplaner, Finanzanalyst
  • Berufserfahrung im Anlagegeschäft
  • Gute Kenntnisse der Finanzmärkte
  • Ziel-, resultat- und abschlussorientiert mit Verkaufs- und Verhandlungsgeschick
  • Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie unternehmerisch denkend und handelnd
  • Kompetenter und sicherer Auftritt mit stark ausgeprägten und der Funktion angepassten Kommunikationsfähigkeiten
Weitere Informationen:
Stefan Görauch
Filialgruppenleiter Glarus Mitte/Süd
Telefon 055 646 74 20
stefan.goerauch@glkb.ch 
Bewerbungsunterlagen:
Glarner Kantonalbank
Thomas Oechslin
Leiter Personal und Ausbildung
Telefon 055 646 71 16
bewerbung@glkb.ch ​

Firmenkundenberater (m/w)

GLKB KontaktArtikel ausdrucken

Nummer 1 im Kanton, agil und digitale Vorreiterin – das ist die Glarner Kantonalbank.

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine verantwortungsbewusste, kommunikationsstarke und flexible Persönlichkeit. Wir bieten Ihnen eine spannende Aufgabe bei einem attraktiven Arbeitgeber mit kurzen Entscheidungswegen, modernen Arbeitsinstrumenten und Freiräumen für die Mitgestaltung von zielführenden Lösungen.

Arbeitsort: Glarus
Stellenausschreibung (PDF)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Betreuung eines Firmenkundenportefeuilles
    nach den entsprechenden Zielvereinbarungen und Betreuungsstandards
  • Kreditprüfung, Kreditabwicklung und
    Kreditüberwachung
  • Gewinnung von neuen Firmenkunden
  • Erstellung von Finanzanalysen und
    Ratings der betreuten Kunden
  • Erstellung von individueller Korrespondenz

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Banklehre oder KV-Abschluss sowie idealerweise Weiterbildung (z.B. höhere Fachschule, Fachhochschule
    oder Universitätsabschluss)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Firmenkundengeschäft
    mit entsprechendem
    Netzwerk
  • Sie sind engagiert, belastbar und flexibel
  • Sie verfügen über ausgeprägte Verkaufs-
    und Akquisitionsfähigkeiten
  • Sie zeigen Kreativität in der Lösung von anspruchsvollen Kreditsituationen
  • Sie sind eine offene, kommunikative und freundliche Persönlichkeit
  • Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung
    sowie unternehmerisches
    Denken

 

Weitere Informationen:
Kathrin Rentsch
Leiterin Firmenkundenberatung
Telefon 055 646 73 22
kathrin.rentsch@glkb.ch
Bewerbungsunterlagen:
Corine Trümpi
Personalassistentin
Telefon 055 646 71 27
bewerbung@glkb.ch

 

Leiter Institutionelle (m/w)

GLKB KontaktArtikel ausdrucken

Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

In der neu geschaffenen Stelle als Leiter/in Institutionelle verantworten Sie ab 1. Juli 2018 den Erfolg und die Weiterentwicklung unseres Kerngeschäfts mit Firmen- und institutionellen Kunden. Mit Ihrer Initiative und Ihrem Unternehmergeist treiben Sie die Digitalisierung dieser Segmente massgeblich voran.

Für diese zukunftsorientierte Funktion suchen wir eine kommunikationsstarke und belastbare Persönlichkeit mit ausgewiesener Führungserfahrung. Gestalten Sie zusammen mit dem Bereichsleiter Vertrieb sowie mit ihrem Team von rund 25 Mitarbeitenden die Zukunft der Bank aktiv mit.

Arbeitsort: Glarus
Stellenausschreibung (PDF)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Führung und Organisation der Teams Firmenkundenberatung und Vermittlergeschäft (Budget-
    und Zielverantwortung)
  • Weiterentwicklung des Produkt- und Serviceangebots mit den Möglichkeiten der Digitalisierung
  • Aktive Rolle bei der Akquisition von Neukunden und bei der Pflege von Schlüsselkunden
  • Ausbau des Geschäfts mit Vermittlungs- und Kooperationspartnern
  • Sicherstellung des Vertriebs der gesamten Angebotspalette (z.B. Vorsorge und Anlagelösungen)
  • Überwachung des Kreditportfolios und zeitgerechte Einleitung von Massnahmen
  • Repräsentation und Vertretung der Glarner Kantonalbank
    bei Anlässen

​​Ihr Anforderungsprofil:

  • Universitätsabschluss oder höheres Fachdiplom in Betriebswirtschaft
  • Langjährige Berufserfahrung im Firmenkundengeschäft
  • Ausgewiesene Erfahrung als Vertriebsleiter und/oder Kundenberater
  • Erfahrung mit strategischen Fragestellungen und im Projektmanagement
  • Gutes volks-, betriebs- und bankwirtschaftliches Fachwissen sowie eine breite Allgemeinbildung
  • Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität

 

 

​Weitere Informationen:
Sven Wiederkehr
Bereichsleiter Vertrieb
Telefon 055 646 72 00
sven.wiederkehr@glkb.ch

Bewerbungsunterlagen:
Thomas Oechslin
Leiter Personal und Ausbildung
Telefon 055 646 71 16
bewerbung@glkb.ch  

Projektportfoliomanager (m/w)

GLKB KontaktArtikel ausdrucken

Nummer 1 im Kanton, agil und digitale Vorreiterin – das ist die Glarner Kantonalbank.

In der neu geschaffenen Stelle als Projektportfoliomanager/in steuern und koordinieren Sie ab 2. August 2018 oder nach Vereinbarung alle grossen und für die gesamte Bank wichtigen Projekte.

Als initiative, kommunikationsstarke und belastbare Persönlichkeit steigern Sie die Effektivität des Projektmanagements und gestalten zusammen mit dem CEO und Ihrem kleinen Team mit Begeisterung aktiv die Zukunft der Bank mit.

Arbeitsort: Glarus
Stellenausschreibung (PDF)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Aufbau, Führung und Steuerung des Projektportfolios
  • Implementierung und Sicherstellung eines professionellen Projektmanagements inkl. Schulung von Projektmitarbeitenden
  • Leitung, Koordination und Administration aller grossen und bankweiten Projekte 
  • Standardisierung und Automatisierung der Abläufe und Prozesse
  • Führung und Coaching der Projektleiter/innen
  • Liefern von Impulsen an den CEO bezüglich Optimierungspotenzialen

​Ihr Anforderungsprofil:

  • Kaufmännische Banklehre oder gleichwertige Ausbildung mit guten Kenntnissen des Bankgeschäfts
  • Projektleiter/in mit Eidg. Fachausweis oder gleichwertige Ausbildung und mehrjährige Erfahrung als Projekt Manager/in
  • Erfahrung im Projektportfoliomanagement
  • Ausgewiesene Führungskompetenz
  • Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen
  • Hohe IT-Affinität
  • Umsetzungsstark, flexibel mit hoher Resilienz und hohem Verantwortungsbewusstsein
  • Sehr engagiert mit gewinnendem Auftritt, exakter Arbeitsweise und hohem Organisationsgeschick

 

​Weitere Informationen:
Thomas Oechslin
Leiter Personal und Ausbildung
Telefon 055 646 71 16

Bewerbungsunterlagen:
 Thomas Oechslin
 Leiter Personal und Ausbildung
Telefon 055 646 71 16
bewerbung@glkb.ch  

 

Sachbearbeiter Hypothekenservice und Kreditabwicklung (m/w)

GLKB KontaktArtikel ausdrucken

Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Die sehr innovative «GLKB-Kreditfabrik» ist das Kompetenzzentrum für die Abwicklung von Finanzierungen und übernimmt dabei auch die Hypothekenverwaltung für Pensionskassen, Versicherungen und andere Banken.

Als motivierte, verantwortungsbewusste und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit haben Sie die Chance, Teil dieser innovativen Idee zu werden und den weiteren Aufbau der «GLKB-Kreditfabrik» mitzugestalten.

Arbeitsort: Glarus
Stellenausschreibung (PDF)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Eingangskontrolle der verschiedenen Hypothekargeschäfte
  • Erstellen der Finanzierungsdokumente (Verträge, Briefe, usw.) u.a. für Neugeschäfte, Erhöhungen, Produktwechsel, Aufhebungen und Rückzahlungen
  • Überwachung der Zinsläufe und Abrechnung mit den Partner-Firmen
  • Erfassungen/Mutationen der Geschäfte
  • Führen der Korrespondenz mit den Amtsstellen (Notar, Grundbuchamt, anderen Banken)
  • Buchungen durchführen/Bewirtschaftung der internen Konten
  • Verwaltung der Kredit-Sicherheiten
  • Erstellen des Kundendossiers
  • Ausbildung von Lernenden

​Ihr Anforderungsprofil:

  • Kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertige Ausbildung
  • Mind. 3 Jahre Bankerfahrung (ohne Lehrzeit), davon mind. 2 Jahre in Kreditabwicklung bzw. im Finanzierungsbereich
  • Kommunikativ, belastbar, flexibel und zuverlässig
  • Teamfähig (Zusammenarbeit)
  • Fremdsprachenkenntnisse gewünscht (Französisch und/oder Italienisch) mündlich und schriftlich

 

Weitere Informationen:
Karin Thiele
Leiterin Kreditfabrik
Telefon 055 646 73 63
karin.thiele@glkb.ch  

Bewerbungsunterlagen:
Thomas Oechslin
Leiter Personal und Ausbildung
Telefon 055 646 71 16
bewerbung@glkb.ch

 

Sachbearbeiter Grafische Gestaltung & Marketing (m/w)

GLKB KontaktArtikel ausdrucken

Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Als Teil des kreativen Marketingteams gestalten Sie unseren Markenauftritt aktiv mit. Sie erhalten viel Raum für Eigeninitiative und Ideenreichtum.

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine verantwortungsbewusste, kreative, kommunikationsstarke und flexible Persönlichkeit.

Arbeitsort: Glarus​
Stellenausschreibung (PDF)

​Ihr Aufgabengebiet:

  • Selbstständige gestalterische Umsetzung der
    unterschiedlichen Kommunikationsmittel nach den CI/CD Guidelines
  • Bildbearbeitung, Satzarbeit und Erstellen von Druckdaten
  • Vereinzelt Fotoaufträge ausführen
  • Selbstständige Konzeption, Organisation
    und Durchführung von Events
  • Stellvertretung der Bewirtschaftung des
    Vereinsservices und -sponsorings sowie der
    Spendenbearbeitung
  • Allgemeine administrative Aufgaben
  • Stellvertretung der Teamleiterin Marketing

Ihr Anforderungsprofil:

  • Ausbildung als Gestalter/in Werbetechnik
    EFZ, Polygraf/in oder gleichw. Ausbildung
  • Sehr gute Kenntnisse der Adobe Creative
    Collection (insbesondere InDesign, Photoshop
    und Illustrator) sowie entsprechende
    mehrjährige praktische Erfahrung
  • Gute Anwenderkenntnisse der PC-Office
    Programme
  • Erfahrung im Eventmanagement sowie
    Grundkenntnisse im Marketing; Bankerfahrung
    von Vorteil
  • Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung
  • Organisationstalent​
Weitere Informationen:
Jacqueline Theiler
Teamleiterin Marketing
T 055 646 74 53
jacqueline.theiler@glkb.ch
Bewerbungsunterlagen:
Thomas Oechslin
Leiter Personal und Ausbildung
T 055 646 71 16
bewerbung@glkb.ch​

Sachbearbeiter Marketing (m/w)

GLKB KontaktArtikel ausdrucken

Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Für unser kreatives Marketingteam suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine verantwortungsbewusste,
einsatzfreudige, kommunikationsstarke und flexible Persönlichkeit.

Wir bieten eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit im Marketing- und Eventbereich, welche viel Raum für Eigeninitiative und Selbstständigkeit zulässt.

Arbeitsort: Glarus
Stellenausschreibung (PDF)​

​Ihr Aufgabengebiet

  • Selbstständige Konzeption, Organisation und
    Durchführung von Events und Filialaktionen für die Vertriebseinheiten
  • Bewirtschaftung des Vorteilsprogramms «Glarner
    Set»
  • Bewirtschaftung des Vereinsservice, des Vereinssponsorings
    und des Spendenbudgets
  • Einkauf von Werbemittel und -material sowie
    Bewirtschaftung des Marketing-Lagers
  • Ausbildung von Lernenden

Ihr Anforderungsprofil

  • Kaufmännische Ausbildung
  • Ausgewiesene Erfahrung im Eventmanagement
  • Grundkenntnisse im Marketing
  • Bankerfahrung von Vorteil
  • Gute Anwenderkenntnisse der PC-Office
    Programme
  • Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung
  • Organisationstalent​
Weitere Informationen:
Jacqueline Theiler
Teamleiterin Marketing
T 055 646 74 53
jacqueline.theiler@glkb.ch
Bewerbungsunterlagen:
Thomas Oechslin
Leiter Personal und Ausbildung
T 055 646 71 16
bewerbung@glkb.ch​

Senior Software Entwickler (m/w)

GLKB KontaktArtikel ausdrucken

Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Als Senior Software-Entwickler sind Sie mitverantwortlich für die Neu- und Weiterentwicklung unserer zukunftsorientierten digitalen Produktpalette. Zudem steuern Sie die Umsetzung mit unseren externen Entwicklungspartnern.

Arbeitsort: Glarus
Stellenausschreibung (PDF)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Aktive Mitarbeit bei innovativen Projektenim Digitalisierungsumfeld
  • Weiterentwicklung unserer digitalen
    Produktpalette (Hypomat, Investomat,
    etc.)
  • Mitverantwortung für den gesamten
    Lebenszyklus der Softwarekomponenten
    (Analyse, Design, Entwicklung, Testing,
    Dokumentation & Review)
  • Verantwortung für die Schnittstelle zu
    unserem externen Software-Entwicklungspartner

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene IT-Berufslehre/Studium
  • Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung
    von Webapplikationen und im
    Umgang mit Webservices
  • Erfahrung als Software Entwickler in
    Projekten mit agilen Entwicklungsmethoden
  • Sehr gute Kenntnisse in Java und Java
    EE sowie von SQL und Datenbanktechnologien
  • Kenntnisse von DevOps und Continuous
    Integration Methoden
  • Kenntnisse im Umgang mit Tools wie
    z.B.: Eclipse, Git, Maven, Jenkins, JIRA
  • Teamfähig, kommunikativ, belastbar,
    flexibel, zuverlässig

Weitere Informationen:
Marco Stadler
Leiter Markt/Forschung/Innovation
Telefon 055 646 73 64
marco.stadler@glkb.ch
Bewerbungsunterlagen:
Thomas Oechslin
Leiter Personal und Ausbildung
Telefon 055 646 71 16
bewerbung@glkb.ch​

 

Kontakt Personal & Ausbildung

  • Glarner Kantonalbank       
    Thomas Oechslin
  • Leiter Personal und Ausbildung

    Telefon: 0844 773 773
bewerbung@glkb.ch