Sign In

​Stellenangebote

Sind Sie bereit sich bei der Glarner Kantonalbank einzubringen und eine neue Herausforderung anzunehmen?

Offene Stellen

Abteilungsleiter Operations (m/w)

GLKB KontaktArtikel ausdrucken

Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Die Abteilung Operations beinhaltet die drei Teams der Kundendatenverwaltung, des Zahlungsverkehrs und der Wertschriftenabwicklung. Mit einer effizienten und zuverlässigen Abwicklung der täglich anfallenden Arbeiten erbringt Operations eine für den Erfolg der Glarner Kantonalbank wichtige Dienstleistung.

Im Zuge einer rechtzeitigen Nachfolgeplanung suchen per 1. Mai 2019 oder nach Vereinbarung eine führungsstarke, ausgesprochen verantwortungsbewusste und belastbare Persönlichkeit.

Arbeitsort: Glarus
Stellenausschreibung (PDF)

​Ihr Aufgabengebiet:

​Ihr Anforderungsprofil:

  • Führung und Weiterentwicklung der
    Abteilung Operations
  • Führung und Entwicklung der Teamleitenden
    des Zahlungsverkehrs und der
    Wertschriftenabwicklung
  • Direkte Führung und Entwicklung der
    Mitarbeitenden des Teams der Kundendaten
  • Koordination und Kontrolle der abzuwickelnden
    Geschäftsfälle
  • Fachliche Verantwortung der abteilungsspezifischen
    Applikationen wahrnehmen;
    Unterhalt und Pflege der Parameter und
    Anleitungen sowie Testing
  • Mitverantwortung übernehmen bei der
    Optimierung der Verarbeitungsprozesse
    und der Schnittstelle Front-Abwicklung
  • Leitung und Mitarbeit in Projekten​
  • Kaufmännische Banklehre oder gleichwertige
    Ausbildung
  • Weiterbildung auf Tertiär-Stufe, z.B.
    Banking & Finance HF
  • Langjährige Bankerfahrung
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Kundendaten,
    Zahlungsverkehr und Karten
    sowie in der Wertschriftenabwicklung
  • Mehrjährige Führungserfahrung vertieft
    mit entsprechender Weiterbildung
  • Ausgeprägte Dienstleistungs- und
    Kundenorientierung
  • Hohe IT-Affinität​
Weitere Informationen:
Martin Dürst
Bereichsleiter Finanz & Logistik
Telefon 055 646 75 00
martin.duerst@glkb.ch
Bewerbungsunterlagen:
Glarner Kantonalbank
Thomas Oechslin
Leiter Personal und Ausbildung
Telefon 055 646 71 16
bewerbung@glkb.ch​

Firmenkundenberater Team 1 (m/w)

GLKB KontaktArtikel ausdrucken

Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Zum Ausbau unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine verantwortungsbewusste, kompetente und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die es gewohnt ist, Immobilien- und Firmenkunden weiter zu entwickeln.

Wir bieten eine spannende Aufgabe bei einer attraktiven Arbeitgeberin mit kurzen Entscheidungswegen, modernen Arbeitsinstrumenten und Freiräumen für die Mitgestaltung
von zielführenden Lösungen.

Arbeitsort: Glarus
Stellenausschreibung (PDF)

​Ihr Aufgabengebiet:

  • Selbständige Betreuung eines diversifizierten Firmenkundenportefeuilles
  • Betreuung von kommerziellen Kreditkunden aller Branchen, Immobilienkunden, Immobilien-Promotoren und Firmeninhabern privat
  • Kreditprüfung, Kreditabwicklung und Kreditüberwachung
  • Gewinnung von neuen Firmenkunden Erstellung von Finanzanalysen und Ratings
  • Verfassung individueller Korrespondenz
  • Fachliche Führung der Assistenz
  • Netzwerkpflege sowie Teilnahme an Kundenanlässen

​Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Banklehre und Weiterbildung auf Stufe HF oder FH
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Firmenkundengeschäft mit entsprechendem Netzwerk
  • Gute Kenntnisse im Kreditgeschäft
  • Hohe Dienstleistungsmentalität sowie unternehmerisches Denken und Handeln
  • Kreativität in der Lösung von anspruchsvollen Kreditsituationen
  • Ausgeprägte Verkaufs- und Akquisitionsfähigkeiten sowie Verhandlungssicherheit
  • Engagiert, belastbar und flexibel
Weitere Informationen:
Kathrin Rentsch
Leiterin Firmenkundenberatung Team 1
Telefon 055 646 73 22
Bewerbungsunterlagen:
Glarner Kantonalbank
Thomas Oechslin
Leiter Personal und Ausbildung
Telefon 055 646 71 16

Firmenkundenberater Team 3 (m/w)

GLKB KontaktArtikel ausdrucken

Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine verantwortungsbewusste, kompetente und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die es gewohnt ist, Immobilien- und Firmenkunden weiter zu entwickeln.

Wir bieten eine spannende Aufgabe bei einer attraktiven Arbeitgeberin mit kurzen Entscheidungswegen, modernen Arbeitsinstrumenten und Freiräumen für die Mitgestaltung
von zielführenden Lösungen.

Arbeitsort: Glarus
Stellenausschreibung (PDF)

​Ihr Aufgabengebiet:

  • Selbständige Betreuung eines diversifizierten Renditeliegenschaften- und Firmenkundenportefeuilles mit Schwerpunkt Immobilien (Deutschschweiz)
  • Ganzheitliche Betreuung von Immobilienkunden, kommerziellen Kunden und Firmeninhabern privat
  • Akquisition von Neukunden
  • Kreditprüfung, Kreditabwicklung und
    Kreditüberwachung
  • Erstellung von Finanzanalysen und Ratings
  • Verfassung individueller Korrespondenz
  • Fachliche Führung der Assistenz
  • Netzwerkpflege sowie Teilnahme an Kundenanlässen

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Banklehre und Weiterbildung auf Stufe HF und FH
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Firmenkundengeschäft mit entsprechendem Netzwerk
  • Gute Kenntnisse im Kreditgeschäft, insbesondere in der Finanzierung und Bewertung von Renditeliegenschaften
  • Hohe Dienstleistungsmentalität sowie unternehmerisches Denken und Handeln
  • Kreativität in der Lösung von anspruchsvollen Kreditsituationen
  • Ausgeprägte Verkaufs- und Akquisitionsfähigkeiten sowie Verhandlungssicherheit
  • Engagiert, belastbar und flexibel
  • Reisetätigkeit in der Deutschschweiz​
Weitere Informationen:
Birgit Hoppe
Leiterin Firmenkundenberatung Team 3
Telefon 055 646 73 16
birgit.hoppe@glkb.ch
Bewerbungsunterlagen:
Glarner Kantonalbank
Thomas Oechslin
Leiter Personal und Ausbildung
Telefon 055 646 71 16
bewerbung@glkb.ch

Händler / Execution (m/w)

GLKB KontaktArtikel ausdrucken

Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Als Händler von Wertschriften bis Devisen mit fundiertem Wissen können Sie - per 1. Dezember 2018 oder nach Vereinbarung – das Handelsgeschäft der Bank aktiv mitgestalten und im kollegialen Team Ihr Können beweisen und weiterentwickeln.

Arbeitsort: Glarus
Stellenausschreibung (PDF)

​Ihr Aufgabengebiet:

  • Aushandeln von Wertschriften, Derivaten
    und Devisen für unsere Kunden
  • Performance-Berechnungen ausführen
    und Auswertungen erstellen
  • Aufsetzen und betreuen von Kunden
  • Stellvertretung der Betreuung von externen
    Vermögensverwaltern
  • Ansprechperson Strukturierte Produkte:
    Pricing und Evaluation
  • Präsentationen erstellen
  • Beiträge für interne Konferenzen verfassen
  • Regulatorische/Compliance Überprüfungen der Kunden sicherstellen
  • Abwicklung von Emissionen und IPO’s
  • Betreuung verschiedener Handelssysteme

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Banklehre
  • Mehrjährige Erfahrung im Umfeld mit
    Wertschriften, Devisen und Derivaten
    oder mehrjährige Erfahrung im Bereich
    Advisory (Aktien, Obligationen und
    Derivate)
  • Erfahrung mit div. Trading Plattformen,
    Bloomberg und Finnova von Vorteil
  • Sehr versiert in der Anwendung der
    MS Office Programme
  • Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung
    sowie unternehmerisch denkend und handelnd
  • Ausgesprochen zuverlässig, integer,
    selbständig und verantwortungsbewusst​
Weitere Informtionen:
Rolf Hartmann
Leiter Handel/Tresorerie
Telefon 055 646 72 16
rolf.hartmann@glkb.ch
Bewerbungsunterlagen:
Glarner Kantonalbank
Thomas Oechslin
Leiter Personal und Ausbildung
Telefon 055 646 71 16
bewerbung@glkb.ch​

Kundenberater Service Line (m/w)

GLKB KontaktArtikel ausdrucken

Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Für die sehr abwechslungsreichen Aufgaben suchen wir idealerweise per 1. Oktober 2018 eine kontaktfreudige, verantwortungsbewusste und belastbare Persönlichkeit.

Arbeitsort: Glarus
Stellenausschreibung (PDF)

​Ihr Aufgabengebiet:

  • Zentral eingehende Anfragen unserer
    Kundschaft per Telefon oder via
    e-Banking kompetent beantworten
  • ganzheitliche Beratung unserer Basisprodukte,
    Dienstleistungen und Vorsorgekonten
  • Betreuung des Service Line Kundensegmentes
  • E-Banking-Hotline und -Administration
  • Kartenverwaltung (bankeigene-, Maestro-
    und Kreditkarten)

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Banklehre oder gleichwertige
    kaufmännische Ausbildung
  • Gute Kenntnisse im Service- und
    Vorsorgegeschäft sowie allgemeine
    Kenntnisse im Hypothekar- und Anlagegeschäft
  • mehrere Jahre Erfahrung im persönlichen
    Kontakt mit externen Kunden
  • Hohe Serviceorientierung und ein
    schnelles Auffassungsvermögen
  • Gute Internet- und Smartphone Kenntnisse
  • Freude an telefonischem Kundenkontakt,
    verkäuferisches Flair und Verhandlungsgeschick​
Weitere Informationen:
Heidi Jakober
Teamleiterin Service Line
Telefon +41 55 646 71 50
heidi.jakober@glkb.ch  
Bewerbungsunterlagen:
Thomas Oechslin
Leiter Personal und Ausbildung
Telefon +41 55 646 71 16
bewerbung@glkb.ch

Leiter Institutionelle (m/w)

GLKB KontaktArtikel ausdrucken

Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

In der neu geschaffenen Stelle als Leiter/in Institutionelle verantworten Sie ab 1. Juli 2018 den Erfolg und die Weiterentwicklung unseres Kerngeschäfts mit Firmen- und institutionellen Kunden. Mit Ihrer Initiative und Ihrem Unternehmergeist treiben Sie die Digitalisierung dieser Segmente massgeblich voran.

Für diese zukunftsorientierte Funktion suchen wir eine kommunikationsstarke und belastbare Persönlichkeit mit ausgewiesener Führungserfahrung. Gestalten Sie zusammen mit dem Bereichsleiter Vertrieb sowie mit ihrem Team von rund 25 Mitarbeitenden die Zukunft der Bank aktiv mit.

Arbeitsort: Glarus
Stellenausschreibung (PDF)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Führung und Organisation der Teams Firmenkundenberatung und Vermittlergeschäft (Budget-
    und Zielverantwortung)
  • Weiterentwicklung des Produkt- und Serviceangebots mit den Möglichkeiten der Digitalisierung
  • Aktive Rolle bei der Akquisition von Neukunden und bei der Pflege von Schlüsselkunden
  • Ausbau des Geschäfts mit Vermittlungs- und Kooperationspartnern
  • Sicherstellung des Vertriebs der gesamten Angebotspalette (z.B. Vorsorge und Anlagelösungen)
  • Überwachung des Kreditportfolios und zeitgerechte Einleitung von Massnahmen
  • Repräsentation und Vertretung der Glarner Kantonalbank
    bei Anlässen

​​Ihr Anforderungsprofil:

  • Universitätsabschluss oder höheres Fachdiplom in Betriebswirtschaft
  • Langjährige Berufserfahrung im Firmenkundengeschäft
  • Ausgewiesene Erfahrung als Vertriebsleiter und/oder Kundenberater
  • Erfahrung mit strategischen Fragestellungen und im Projektmanagement
  • Gutes volks-, betriebs- und bankwirtschaftliches Fachwissen sowie eine breite Allgemeinbildung
  • Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität

 

 

​Weitere Informationen:
Sven Wiederkehr
Bereichsleiter Vertrieb
Telefon 055 646 72 00
sven.wiederkehr@glkb.ch

Bewerbungsunterlagen:
Thomas Oechslin
Leiter Personal und Ausbildung
Telefon 055 646 71 16
bewerbung@glkb.ch  

Privatkundenberater Filiale Näfels-Mollis (m/w)

GLKB KontaktArtikel ausdrucken

Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank. Wir suchen per 1. November 2018 oder nach Vereinbarung eine verantwortungsbewusste, kommunikationsstarke und belastbare Persönlichkeit, die unser junges, kollegiales und aufgestelltes Team in der modernen Filiale ergänzt.

Arbeitsort: Näfels
Stellenausschreibung (PDF)

​Ihr Aufgabengebiet:

  • Kompetente und umfassende Beratung unserer Privatkundschaft am Schalter (Konti, Sparen, Zahlungsverkehr, Karten)
  • Durch gezielte Marktbearbeitungsmassnahmen
    das Marktpotenzial weiter auszuschöpfen
  • Betreuungsaufgaben im Kundenportefeuille im Auftrag des Filialleiters ausführen
  • Betreuung der Geräte (Bancomaten, Einzahler, etc.)
  • Erledigung allgemeiner administrativer Arbeiten

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Bank von Vorteil)
  • 3 – 5 Jahre Verkaufserfahrung im direkten Kundenkontakt
  • Selbständige, verantwortungsbewusste
    und kundenorientierte Arbeitsweise
  • Leidenschaft für Verkauf und Neukundengewinnung
  • Hohe Teamorientierung und Freude am Kundenkontakt​
Weitere Informationen:
Daniel Steinmann
Teamleiter Desk Näfels-Mollis
Telefon 055 646 76 52
daniel.steinmann@glkb.ch
Bewerbungsunterlagen:
Glarner Kantonalbank
Thomas Oechslin
Leiter Personal und Ausbildung
Telefon 055 646 71 16
bewerbung@glkb.ch​

Privatkundenberater Filiale Schwanden (m/w)

GLKB KontaktArtikel ausdrucken

Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Wir suchen per 1. Dezember 2018 oder nach Vereinbarung eine sehr verantwortungsbewusste, kommunikationsstarke und belastbare Persönlichkeit, die unser kollegiales und aufgestelltes Team ergänzt.

Arbeitsort: Schwanden
Stellenausschreibung (PDF)

​Ihr Aufgabengebiet:

  • Kompetentes und umfassendes Beraten
    unserer Privatkundschaft am Schalter (Konti, Sparen, Zahlungsverkehr, Karten)
  • Empfang und Betreuung unserer Kunden
  • Organisation der Geldbeschaffung mit
    dem Hauptsitz
  • Im Team gezieltes Ausschöpfen des
    Marktpotenzials mit Marktbearbeitungsaufgaben
  • Assistenzleistungen für die Kundenbetreuer bei der Betreuung ihrer Kundenportefeuilles
  • Betreuung der Geräte (Bancomaten etc.)
  • Erledigung allgemeiner administrativer Arbeiten

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Bank von Vorteil)
  • 3 – 5 Jahre Verkaufserfahrung im direkten Kundenkontakt
  • Selbständige, verantwortungsbewusste und kundenorientierte Arbeitsweise
  • Leidenschaft für Verkauf und Neukundengewinnung
  • Hohe Teamorientierung und Freude am Kundenkontakt​
Weitere Informationen:
Hansruedi Zopfi
Filialleiter
Telefon 055 646 76 70
hansruedi.zopfi@glkb.ch
Bewerbungsunterlagen:
Glarner Kantonalbank
Thomas Oechslin
Leiter Personal und Ausbildung
Telefon 055 646 71 16
bewerbung@glkb.ch​

Sachbearbeiter Hypothekenservice und Kreditabwicklung (m/w)

GLKB KontaktArtikel ausdrucken

Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Die sehr innovative «GLKB-Kreditfabrik» ist das Kompetenzzentrum für die Abwicklung von Finanzierungen und übernimmt dabei auch die Hypothekenverwaltung für Pensionskassen, Versicherungen und andere Banken.

Als motivierte, verantwortungsbewusste und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit haben Sie die Chance, Teil dieser innovativen Idee zu werden und den weiteren Aufbau der «GLKB-Kreditfabrik» mitzugestalten.

Arbeitsort: Glarus
Stellenausschreibung (PDF)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Eingangskontrolle der verschiedenen Hypothekargeschäfte
  • Erstellen der Finanzierungsdokumente (Verträge, Briefe, usw.) u.a. für Neugeschäfte, Erhöhungen, Produktwechsel, Aufhebungen und Rückzahlungen
  • Überwachung der Zinsläufe und Abrechnung mit den Partner-Firmen
  • Erfassungen/Mutationen der Geschäfte
  • Führen der Korrespondenz mit den Amtsstellen (Notar, Grundbuchamt, anderen Banken)
  • Buchungen durchführen/Bewirtschaftung der internen Konten
  • Verwaltung der Kredit-Sicherheiten
  • Erstellen des Kundendossiers
  • Ausbildung von Lernenden

​Ihr Anforderungsprofil:

  • Kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertige Ausbildung
  • Mind. 3 Jahre Bankerfahrung (ohne Lehrzeit), davon mind. 2 Jahre in Kreditabwicklung bzw. im Finanzierungsbereich
  • Kommunikativ, belastbar, flexibel und zuverlässig
  • Teamfähig (Zusammenarbeit)
  • Fremdsprachenkenntnisse gewünscht (Französisch und/oder Italienisch) mündlich und schriftlich

 

Weitere Informationen:
Karin Thiele
Leiterin Kreditfabrik
Telefon 055 646 73 63
karin.thiele@glkb.ch  

Bewerbungsunterlagen:
Thomas Oechslin
Leiter Personal und Ausbildung
Telefon 055 646 71 16
bewerbung@glkb.ch

 

Senior Software Entwickler (m/w)

GLKB KontaktArtikel ausdrucken

Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Als Senior Software-Entwickler sind Sie mitverantwortlich für die Neu- und Weiterentwicklung unserer zukunftsorientierten digitalen Produktpalette. Zudem steuern Sie die Umsetzung mit unseren externen Entwicklungspartnern.

Arbeitsort: Glarus
Stellenausschreibung (PDF)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Aktive Mitarbeit bei innovativen Projektenim Digitalisierungsumfeld
  • Weiterentwicklung unserer digitalen
    Produktpalette (Hypomat, Investomat,
    etc.)
  • Mitverantwortung für den gesamten
    Lebenszyklus der Softwarekomponenten
    (Analyse, Design, Entwicklung, Testing,
    Dokumentation & Review)
  • Verantwortung für die Schnittstelle zu
    unserem externen Software-Entwicklungspartner

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene IT-Berufslehre/Studium
  • Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung
    von Webapplikationen und im
    Umgang mit Webservices
  • Erfahrung als Software Entwickler in
    Projekten mit agilen Entwicklungsmethoden
  • Sehr gute Kenntnisse in Java und Java
    EE sowie von SQL und Datenbanktechnologien
  • Kenntnisse von DevOps und Continuous
    Integration Methoden
  • Kenntnisse im Umgang mit Tools wie
    z.B.: Eclipse, Git, Maven, Jenkins, JIRA
  • Teamfähig, kommunikativ, belastbar,
    flexibel, zuverlässig

Weitere Informationen:
Marco Stadler
Leiter Markt/Forschung/Innovation
Telefon 055 646 73 64
marco.stadler@glkb.ch
Bewerbungsunterlagen:
Thomas Oechslin
Leiter Personal und Ausbildung
Telefon 055 646 71 16
bewerbung@glkb.ch​

 

Kontakt Personal & Ausbildung

  • Glarner Kantonalbank       
    Thomas Oechslin
  • Leiter Personal und Ausbildung

    Telefon: 0844 773 773
bewerbung@glkb.ch